Montag, 5. Januar 2009

Das sind meine ersten Socken für 2009



Nr. 1/09 ein paar kuschelige Kindersocken





und Nr. 2/09 Socken mit halbem Schaft

(hier hab ich mal ein - für mich - neues Muster ausprobiert)

Es gefällt mir ganz gut und ich werde es bestimmt wieder einmal stricken

Das Muster habe ich folgendermaßen gestrickt:
Zuerst 10 Reihen Bündchen 2 Re/2 Li.
Dann eine Reihe rechte Maschen. Anschließend 4 Reihen 1 Rechts verdreht/1 Links, dann wieder eine Reihe rechts und erneut das 4 Reihen Muster.

Kommentare:

Schnulli hat gesagt…

Sag mal, das Muster sieht gut aus, welches Muster ist das?

Leeve Jrööß
Schnullu

Batty hat gesagt…

Erst der 5. Januar, und schon 2 Paar Socken fertig? Das ging aber flott!

Mich interessiert das Muster auch, sieht gut aus. Moeglicherweise sogar was fuer den Mann...

LG,
Batty

beadexplorer hat gesagt…

Jupp, das Muster ist interessant! :)

Martina hat gesagt…

WOW, die sehen toll aus deine Socken! Schönes Muster und danke für´s weitergeben.

LG, Martina

Hilda hat gesagt…

Hallo Tanja,

superschöne Socken machst Du. Die Kuschelsocken sind ja klasse!

Liebe Grüße
Hilda

Barbara hat gesagt…

du warst ja schon super fleissig im 2009. Liebe Grüsse Barbara

Maike hat gesagt…

klasse Muster! Muss ich mir merken!

LG
Maike

Anettes Sockis hat gesagt…

Hallo, finde die Kuschelsocken auch toll, habe die Wolle selbst auch schon verstrickt und war überrascht wie toll weich die Wolle ist. Dein Muster finde ich auch super, sieht toll aus...viele Grüße Anette

sockenanjas-kreativwelt hat gesagt…

Hallo Tanja,

das erste paar habe ich auch gestrickt, aber nicht als Kindersocken, sondern für mich mit einem faden Softy und 1 Faden normaler Sockenwolle :) Sind schön kuschelig.

LG ANja