Freitag, 9. Juli 2010

Schade....

... unser Nordseeurlaub ist schon wieder vorbei *schnief*.

Wir hatten eine wunderschöne Woche bei super tollem Wetter.

Zum Baden hatten wir uns allerdings eine ziemlich schlechte Woche ausgesucht, denn das Wasser war -Zitat von unserem Sohn- "andauernd verschwunden".
Also blieb mir nix anderes übrig, als sogar im Strandkorb zu stricken *grins*.

Nein, natürlich haben wir noch andere Ausflüge unternommen, sonst hätten wir Krach mit unserem kleinen Terrorkrümel bekommen. 
Aber so ein Strick-Strand-Tag musste auch mal sein ;-)





Aber im Watt laufen hat Groß und Klein auch sehr viel Spass gemacht ;-)

Hier nun mein erstes Urlaubssockenpaar. Sneakers aus Wolle von handgefaerbt.com

 

Natürlich habe ich mich auf die Suche nach einem schönen Wollgeschäft gemacht. Leider zuerst ohne Erfolg. Irgendwie ist das dort oben Mangelware. Bis wir dann durch Zufall an einer Deichschäferei vorbeigekommen sind. Mein Mann musste fasst eine Vollbremsung machen ;-). Ich habe mir mal zwei Strängelchen "reine Schurwolle" gekauft. Schafe gibts an der Nordsee ja genug.... 

Dies ist der erste Socken der "Schafswolle". 
Verpaart wird der Socken dann hier zu Hause.
Der vierte Urlaubssocken war dann die Verpaarung dieser Mojos für die liebe Kerstin.


  
Und zum Schluss gab es dann nochmal ein paar ganz normale Stinos aus Regia-Wolle.


Jetzt sind wir wieder zu Hause und der Alltag hat uns - fast - wieder. Mein Mann muss leider wieder arbeiten, aber ich habe noch eine Woche Urlaub mit hoffentlich weiterhin schönem Wetter.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Urlaubszeit...
Liebe Grüße
Tanja

Kommentare:

Anja´s Strickwelt hat gesagt…

Hallo Tanja,

freut mich, dass du wieder da bist und ihr einen schönen Urlaub hattet und dass sogar ein Stricktag mit dabei gewesen ist. Deine Socken gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
Anja

quiltmum hat gesagt…

Hallo Tanja, ja leider geht so ein schöner Urlaub auch mal zu Ende. Aber du hast sicher genug Kraft getankt bis zum nächsten Urlaub. Und ich freue mich schon auf meine Socken. :) Vielen, vielen Dank schonmal :)
LG
Kerstin